Nachrichten

Tag der offenen Tür bei „Smialtörtchen“

Ankündigung. Wie ein Aushang im ganzen Auenland bekanntgibt, veranstaltet Faroweis Birnhaag am kommenden Sonntag einen Tag der offenen Tür in seiner Backstube „Smialtörtchen“. Auch der Verbund für hobbitisches Brauchtum wird zu Gast sein.

 

Bei eben diesem Aushang handelt es sich um eine gemeinsame Bekanntgabe des „Verbunds“ und der Backstube. Während einerseits der Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 3. Dezember beworben wird, gibt der „Hobbitische Brauchtum“ um Fräulein Tulpeline Schweinepfote bekannt, dieses Spektakel im Rahmen des regelmäßigen Brauchtumsabends zu besuchen.

Verbund_21

Begonnen wird mit dem Abendprogramm, bestehend aus einer Führung durch die Backstube, Verköstigung und Wettessen, zur achten Abendstunde im Windungsweg 1 der Siedlung Finkhopfen im Auenland. Gefreut werden darf sich darüber hinaus auf unterhaltsame Musik der „Lindentaler Grünfinken“.

M.H. für A.W.

Mein Name ist Margerite Himbeerstrauch und ich bin die Chefredakteurin und Herausgeberin des Auenländer Wochenblattes. Ich bin mittlerweile rund 40 Jahre jung und lebe alleine in einem kleinen Häuschen nahe dem Redaktionsbüro im Ortsteil Wasserau bei Hobbingen. Schon als kleines Hobbitmädchen habe ich mich für das Schreiben interessiert, verbrachte die Zeit meistens in der Stube, natürlich mit Büchern und Zeitungen. Beim Auenländer Wochenblatt bin ich inzwischen seit vier Jahren tätig. Ich begann zu der Zeit, als ich der Zeitung neues Leben einhauchte. Zusammen mit einer großartigen Redaktion ist es mir gelungen, das Wochenblatt wieder an die Spitze der Zeitungen im Auen- und Umland zu katapultieren.

  1. Mairad Flinkfuß

    Das wird bestimmt grossartig

  2. Beuno Willowtree

    Na, bin gespannt, ob das nicht im Chaos endet! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.