Spiel & Spaß

Piraten ~ Nush Guruthos

Sehr verehrte Leserinnen und Leser,

dies ist ein Artikel unserer Rubrik “Für den ruhigen Moment”. In dieser Rubrik werden Geschichten, Gedichte und Liedertexte abgedruckt, um sie Euch vorzustellen.

Die Werke, die in unseren Ausgaben abgedruckt werden, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich mit der Einverständniserklärung der genannten Autoren, Dichter oder Musikanten weiterverwendet werden.         

Piraten ~ Nush Guruthos

In unserem Garten steht ein Baumstumpf

Vorne ist der Bug rund ist der Rumpf

Als Besenstiel der Mast

Haben keine Hast

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Kaum kommen Sturmeswogen

Waeren wir beinah von Board geflogen

Haben alles gemeinsam geschafft

Mit unsrer Kraft

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Auch wenn die Wellen schwanken

Preschen sie nur an die Planken

Kommen an mit trockenem Fuss

Winken zum Gruss

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Sobald die kleine Flagge weht

Die Zeit recht schnell vergeht

Lest was darauf steht

Zu weit weg zu spaet

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Richtung weisen uns die Sterne

Immer weiter in die Ferne

Fremde Lande wir bereisen

Probieren alle Speisen

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Ob auf einem schmalen Fluss

Suesswasser oder Salzgenuss

Weite tiefe grosse Meere

Wir geben uns die Ehre

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Stehen hier in kurzen Hosen

Mit stechenden Dolchen wie Rosen

Segeln und schreien wie wild

Welch huebsches Bild

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Werden jeder kleinen Dame

Reichen unsre Arme

Nicht lange verweilen

Sondern ihr zur Hilfe eilen

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem Garten steht ein Baumstumpf

Vorne ist der Bug rund ist der Rumpf

Als Besenstiel der Mast

Haben keine Hast

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

In unserem kleinen Garten

Sind wir wilde Piraten

Wir haben es selbst geschnitzt

Unsere Namen ins Boot geritzt

Zusammen segeln wir munter

Gehen nicht unter

Mein Name ist Margerite Himbeerstrauch und ich bin die Chefredakteurin und Herausgeberin des Auenländer Wochenblattes. Ich bin mittlerweile rund 40 Jahre jung und lebe alleine in einem kleinen Häuschen nahe dem Redaktionsbüro im Ortsteil Wasserau bei Hobbingen. Schon als kleines Hobbitmädchen habe ich mich für das Schreiben interessiert, verbrachte die Zeit meistens in der Stube, natürlich mit Büchern und Zeitungen. Beim Auenländer Wochenblatt bin ich inzwischen seit vier Jahren tätig. Ich begann zu der Zeit, als ich der Zeitung neues Leben einhauchte. Zusammen mit einer großartigen Redaktion ist es mir gelungen, das Wochenblatt wieder an die Spitze der Zeitungen im Auen- und Umland zu katapultieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.