Klatsch & Tratsch
Kommentare 5

Man munkelt … im Auenland

Klatsch_Tratsch

Meldungen. Werte Leser, es ist still in der Munkelküche. Es gibt nur zwei Munkeleien zu vermelden und beide haben mit der Liebe zu tun. Wahrscheinlich genießen alle Hobbits das sommerliche Wetter und lassen es sich bei Törtchen und Tee gut gehen.

 

Herr Kirgon und die Muse Schwermetallika

Nun, wie Ihr Euch vielleicht noch aus dem Gespräch mit Herrn Kirgon erinnert, ist er ein eingefleischter Junggeselle und gab zumindest bei dem Gespräch vor, es auch bleiben zu wollen. Nach einer Munkelei, die auch durch eine Zeichnung bestätigt wird, hat Herr Kirgon der ungeheuer gutaussehenden und dazu noch ausgesprochen talentierten Schwermetallika beim Auftritt von „Struck by Moonlight“ im Genießerstübchen schöne Augen gemacht. Man sah die beiden sogar längere Zeit harmonisch miteinander tanzen.

Kirgon und Schwermetallika

Nun was da wirklich dran ist, werte Leser, werden nur die beiden sagen können aber ein schönes Paar wären sie schon.

Tobbo und Tulpeline

Auch wird gemunkelt, dass der Alkoholimporteur, Herr Tobbo, sich in die Grenzerdame, Tulpeline Schweinepfote, verguckt habe! Augenzeugen geben an, dass er beim letzten Monatsmarkt in Waldhof, einen ungeschickten Anbändelversuch  gestartet haben solle! Unter Stottern und übermässigen Transpirieren, habe er versucht, der resoluten Verbundsvorsitzenden, seine Gefühle zu verdeutlichen. Fräulein Schweinepfote soll sich jedoch taub gestellt und ohnehin nur „Reitstall“ verstanden haben, wie gemunkelt wird!

Nun werte Leser, da hat sich ja Herr Tobbo etwas vorgenommen.

M.Fl. für A.W.
Kategorie: Klatsch & Tratsch

von

Gestatten, Mairad Flinkfuß, Falbhaut, geboren vor 40 Jahren im wunderschönen Dachsbauten, wohnhaft im Südviertel, Weiler Baumgart. Mit 33 verließ ich das Auenland in Richtung Ered Luin. Nach einer 5-jährigen Lehrzeit als Goldschmiedin bei Gnorf bin ich in meine wunderschöne Heimat zurückgekehrt. Ich liebe gutes Essen, das Musizieren, meine Arbeit in meiner Goldschmiede und bin beim Auenländer Wochenblatt Redakteurin für Klatsch und Rezepte.

5 Kommentare

  1. Beuno Willowtree sagt

    Ui, höchst interessant! Das ist wohl die Verlängerung vom ‘Sommer der Liebe’, hm!? Ich wünsche beiden Pärchen jedenfalls, alles Gute! ;) Schön zusammengestellt, liebe Mai! :D

  2. Kirgon Stahlhammer sagt

    Ähem….. *räusper*

    Also da ist nichts dran an dieser Munkelei. Ich tanz halt gern und die Dame Schwermetallika auch. Da liegt es doch nahe, dass man das zusammen macht.

  3. Der Kirgon ist verliiiIIIebt!
    Der Kirgon ist verliiiIIIebt!
    Der Kirgon ist verliiiIIIebt!
    *hüpft im Kreis herum und singt es immer wieder*

  4. Tulpeline sagt

    Der arme Tobbo wird keine chance bei mir haben. Ich bin mit meiner Arbeit verheiratet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>