Nachrichten

Herbstliche Plauderrunde beim Hobbitischen Brauchtum

Nach einem kompletten Monat ohne jegliche Veranstaltung des Verbunds für hobbitisches Brauchtum lädt eben dieser im Oktober erstmals wieder in den "Grünen Drachen" nach Wasserau ein. Es findet eine herbstliche Plauderrunde statt.

Tulpeline Schweinepfote lädt ab der achten Abendstunde des nächsten Sonntags, am 7. Oktober, zum gemeinsamen Braten von Esskastanien im großen Kamin des Gasthofs in Hobbingen-Wasserau ein. Anschließend werden diese Kastanien verspeist. Ansonsten steht das gemütliche Beisammensein bei Musik, Klatsch und Tratsch im Vordergrund des Abends.

Ich heiße Bosco, Bosco Lochfuss. Ich bin 33 Jahre jung, und seit geraumer Zeit Redakteur beim Auenländer Wochenblatt. Vor einiger Zeit lehrte mich Frau Himbeerstrauch noch das Schreiben von Artikeln, nach erfolgreich bestandener Prüfung darf ich jetzt allerdings offiziell beim Wochenblatte arbeiten! Neben der Berichterstattung für das Auenländer Wochenblatt verbringe ich meine Zeit gerne mit meinen Eltern auf den Feldern in Hobbingen. Sie sind einfache Bauern, daher leben wir nur in einem kleinen, einfachen Smial – das stört uns aber gar nicht so sehr.

  1. Beuno Willowtree

    Ah, ja, der Herbst! Schöne Idee, das mit den Esskastanien! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.