Spiel & Spaß

Faroweis‘ Dichterschmiede – Teil 8

Unterhaltsamer Beitrag. In dieser Serie präsentiert Euch unser Mitwirkender Faroweis Birnhaag immer mal wieder ein neues dichterisches Werk aus seiner persönlichen Feder, welche zunächst der Redaktion des Auenländer Wochenblattes gewidmet sind.

Valimaro Taurthir

Faroweis Birnhaag, Auenland
Die Redaktion des ‚AW‘ – Teil 8

 

Es mag zwar ganz unglaublich sein
Aber in das AW gehören bei uns nicht nur Hobbits rein
Auch Menschen und gar Elben sind dabei
Insgesamt sind das zusammen drei

Valimaro Taurthir stelle ich euch heute vor
Also einen Elben mit spitzem Ohr
Er ist ein Sindar aus dem großen Gründwald
Vielleicht ist es da sogar kalt?
Dieser Wald ist heute als Düsterwald bekannt
Und das wahrlich im ganzen Land !
Dort zog ihn seine Mutter Maneth auf
Und alles nahm seinen Lauf

Im Auftrag des Waldlandreiches bereist er nun Mittelerde
Dazu überquerte er sicher auch viele Berge
Er möchte nun erforschen Geschichten
Und von ebendiesen auch berichten
Denn in Bruchtal hat schreiben und lesen er erlernt
Und die Idda Goldkerze kennengelernt
Diese hat ihm von den Hobbits viel erzählt
Und seit diesem Tage schreibt er nun im Wochenblatt
Und macht uns alle mit seinen Geschichten und Neuigkeiten satt

Copyright © 2017 Faroweis Birnhaag
F.B. für A.W.

Mein Name ist Faroweis Birnhaag und ich bin 36 Jahre alt. Meine Heimat ist das Südviertel. Um genau zu sein die Siedlung Finkhopfen. Ursprünglich stamme ich jedoch aus Froschmoorstetten, wo ich bei meinem Vater Frarbras Birnhaag und meiner Oma Grumhilda Birnhaag aufwuchs, da meine Mutter früh verstarb. Im Südviertel wurde ich Grenzer und lernte viele nette Hobbits in benachbarten Ortschaften kennen. Darunter den Redakteur Beuno Willowtree. Durch ihn lernte ich das Auenländer Wochenblatt kennen und lieben. So entschied ich mich, Redakteur des Wochenblattes in der Unterhaltungssektion zu werden.

  1. Beuno Willowtree

    Wieder wunderbar auf den Punkt gebracht, lieber Faro! Bravo! 🙂 Ich hoffe nur, das der gute Valimaro, auch wirklich bald wieder etwas fürs AW schreiben wird!

  2. Mairad Flinkfuß

    Klasse Faro …. Bravo

  3. Faroweis Birnhaag

    Vielen Dank euch beiden! 🙂

  4. Valimaro Taurthir

    Oh, vielen lieben Dank lieber Faroweis,
    da fühle ich mich gleich geschmeichelt und werde rot. Das ist sehr lieb von dir!

    ((Sehr schönes Gedicht *g* Danke fein dafür lieber Faro *freut sich*))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.