Spiel & Spaß

Eine Reise durch Eriador – Teil 1 – Gedichte

Auenland Gedichte (9) – Dachsbauten

 

Dachsbauten ist das neue Ziel
Hier gibt es zu sehen sehr viel
Mühlen gibt es vielerlei
Da ist sicher viel Mehl dabei

Bandobras seine Statue steht hier
Man nennt ihn auch Bullenrassler sag ich dir
Hat gerettet unser Land voller Mut
Über ihn zu schreiben tut wirklich gut

Golfspiel so zugleich erfunden
Orks mit ganzer Kraft überwunden
Bango leitet nun die Golferei
Doch isst er dabei nur Haferbrei

Eine Laterne ist auch da
Aufgestellt von den ersten Hobbits völlig klar
Doch sie ist beschädigt leider sehr
Von Tag zu Tag noch mehr

Auch die Zaunläuferbühne gibt es hier
Jeden Zaunläufer kannst du bewundern mit einem Krug Bier
Auch ein Grenzer hält seine Wacht
Sei versichert auch bei Nacht

Die Wachstube der Grenzer ist auch zu finden hier
Bei der leeren Zelle mit Spinnen fröstelt mir
Grenzer Sauberstein leitet hier mit kluger Strategie
Scheitert damit nie

Pflug und Sterne ist auch in Dachsbauten hier
Hier gibt es wahrlich gutes Bier
Hier kannst du bestellen voller Mut
Alles was es hier gibt ist gut

© Copyright 2019 Faroweis Birnhaag

Mein Name ist Faroweis Birnhaag und ich bin 36 Jahre alt. Meine Heimat ist das Südviertel. Um genau zu sein die Siedlung Finkhopfen. Ursprünglich stamme ich jedoch aus Froschmoorstetten, wo ich bei meinem Vater Frarbras Birnhaag und meiner Oma Grumhilda Birnhaag aufwuchs, da meine Mutter früh verstarb. Im Südviertel wurde ich Grenzer und lernte viele nette Hobbits in benachbarten Ortschaften kennen. Darunter den Redakteur Beuno Willowtree. Durch ihn lernte ich das Auenländer Wochenblatt kennen und lieben. So entschied ich mich, Redakteur des Wochenblattes in der Unterhaltungssektion zu werden.

  1. Beuno Willowtree

    Tolles Gedicht über das schöne Dachsbauten, lieber Faroweis! Hätte aber ruhig noch länger sein können! 😀

  2. Tulpeline

    tolles Gedicht Faroweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.