Spiel & Spaß

Eine Reise durch Eriador – Teil 1 – Gedichte

Auenland Gedichte (6) – Buckelstadt

 

Wegscheid nun verlassen
Alle Sachen bei mir belassen
Vorurteile wohl nicht wahr
Das ist nun völlig klar

Einen großen Bauernhof ich sehe
An Sonnenblumen vorbei gehe
Kaninchen sind auch hier vor Ort
Und schwups sind sie schon wieder fort

Ein Grenzer hält hier Wache
Er ist gut bei seiner Sache
Schaut sich nach allen Seiten um
Sicher ist er nicht dumm

Auch einen Postboten gibt es hier
Bringt jeden Brief geschwind zu dir
Darauf wartet er Nacht und Tag
Das ist es was ich mag

Die Groß-Smials sind nicht zu übersehen
Vorbei an vielen Smials musst du gehen
Identisch sind sie alle nicht
Schau nur genau hin im Sonnenlicht

Auch Blumen gibt es allerlei
Da hinten nascht eine Dame Haferbrei
Dort pflegt man den Garten
Ein Herr kann seine Frau nicht erwarten

Umhänge hängen an den Wänden herum
Die Personen auf Bildern wirken nicht dumm
Von diesen hängen viele hier
Manche halten sogar ein Bier

Aber eines ist hier klar zu sehen
Der Thain mag gerne lesen gehen
Bücher wohin man nur schaut
Jeden Ungebildeten es hier wohl graut

Der Thain ist ein wichtiger Mann
Man glaubt nicht was er so alles kann
Befehligt die Heerschau und so viel mehr
Man schätzt ihn wirklich sehr

© Copyright 2019 Faroweis Birnhaag

Mein Name ist Faroweis Birnhaag und ich bin 36 Jahre alt. Meine Heimat ist das Südviertel. Um genau zu sein die Siedlung Finkhopfen. Ursprünglich stamme ich jedoch aus Froschmoorstetten, wo ich bei meinem Vater Frarbras Birnhaag und meiner Oma Grumhilda Birnhaag aufwuchs, da meine Mutter früh verstarb. Im Südviertel wurde ich Grenzer und lernte viele nette Hobbits in benachbarten Ortschaften kennen. Darunter den Redakteur Beuno Willowtree. Durch ihn lernte ich das Auenländer Wochenblatt kennen und lieben. So entschied ich mich, Redakteur des Wochenblattes in der Unterhaltungssektion zu werden.

  1. Beuno Willowtree

    Wieder ein tolles Gedicht passend zu deinem, nicht minder tollen, Reisebericht, Faroweis! Nur weiter so! 😀

  2. Tulpeline

    Sehr schön Faroweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.