Spiel & Spaß

Ein gezeichneter Witz: Neulich auf dem Dachsbautener Marktplatz…

Jede Woche erscheint ein neuer "Gezeichneter Witz" unseres Redakteurs Beuno Willowtree im Auenländer Wochenblatt. Die Zeichnungen zeigen dabei jede Woche eine andere Szenerie.

Copyright © 2019 Beuno Willowtree

 

Alle gezeichneten Witze findet Ihr auch in Beuno Willowtrees Bildergalerie.

Beuno Willowtree ist ein vierzigjähriger Bockländer, der hauptsächlich in der Holzwirtschaft tätig ist. Zu seinen Leidenschaften zählen aber auch der Angelsport und das Jagen, welches er von Kindesbeinen an von seinem Onkel beigebracht bekam. Trotzdem eher friedfertig veranlagt, tauschte er schon bald desöfteren die Rute und den Bogen gegen Zeichenstift und Papier und fertigte lieber Bildnisse der Tiere an, anstatt diese zu erlegen. Dies blieb nicht gänzlich unbemerkt und so geschah es, dass auch das Auenländer Wochenblatt aufmerksam wurde und eines seiner Werke erstand und abdruckte.

  1. Gutzndaifi

    Die bringen’s nich zurück? Dann machen die sich strafbar. xD

    • Beuno Willowtree

      Ja, Gutzi, sie könnten wenigstens die Asche zurückbringen! 😉

      • Gutzndaifi

        Nicht nur, Beuno. Es is ja ein »Ausleihen mit Zinsen«, d.h. sie müssen nach gewisser Zeit dieselbe Menge unversehrten Holzes derselben Art plus Zinsholz zurückbringen. ^_^ Sonst kommt die Grenzerpolizei.

        • Beuno Willowtree

          Hm, da hast Du natürlich recht, Gutzi…aber ob Bango das alles so durchdacht hatte? *grübel*

  2. Also seit Schalotte und Omi Tagetes den Leuten nicht mehr die Leviten lesen, geht es ja drunter und drüber. Selbst ausgeliehenes Brennholz wird einfach nicht zurückgegeben. Und dabei handelt es sich wirklich nicht um Wertgegenstände. Vielleicht ist das dem armen Bango so auf den Appetit geschlagen, daß er letztens eine Mahlzeit ausließ.

    Hach ich vermisse Schalotte, mit der konnte ich so fein zanken.

  3. Halgoreth

    Sein Geschäftsmodell ist fast solide. Er muß lediglich eine Kaution bekommen. (Vielleicht könnte er versuchen, Brennpibgorns zu vermieten.)

  4. Tulpeline

    Ohje der arme Bango. Da muss er sein Konzept noch etwas überarbeiten

    ((haha so genial gezaichnet :D))

  5. Uh, voll doofig, dabei war das so eine tolle Idee, oja. Dann mach ich halt doch ein Laden auf wo Leute Sachen vorbeibringen können die ich dann aufesse, oja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.