Nachrichten

Breeländer Bürgerwehr lädt zu Feierlichkeit ein

Vor rund einem Monat stellten wir Euch in einem Bericht die breeländische Bürgerwehr, eine von verschiedenen Bürgern gegründete Initiative, vor, die sich dem Schutz und der Problemlösung der Mitbürger gewidmet hat. Nun lädt eben jene Bürgerwehr zu einer sogenannten „Wehrfeier“ ins Breeland ein.

 

Stattfinden wird diese am Samstag, dem 6. Juli, beginnend um die achte Abendstunde. Im Rahmen der Feierlichkeiten kann sich über den Dienst der Bürgerwehr informiert werden. Außerdem sind die Gäste herzlich eingeladen, einen Blick in das Wehrhaus zu werfen.

Die Feierlichkeit soll in erster Linie dazu dienen, die Bürgerwehr bekannt zu machen und über sie zu informieren. Gleichzeitig wünscht sich die Bürgerwehr über die Sorgen und Probleme der Mitbürger zu erfahren, um entsprechend dagegen vorzugehen und zu handeln.

Für die musikalische Untermalung des Abends konnten die Bunten Vögel als Musikbegleiter gewonnen werden. Ihr findet die Veranstaltung in der Siedlung Ludwegen, Hochstraße 1.

Bonifazius Wetterberg mein Name, 48 Jahre, Redakteur aus dem Breeland im Auftrag des Auenländer Wochenblattes. Meine Artikel handeln von den neusten Neuigkeiten, die in keiner Verbindung mit dem Auenland stehen. Doch bin ich nicht nur für das Auenländer Wochenblatt tätig. Früher habe ich so beispielsweise auch für den Gasthauskritiker der Auenländischen Landbrauerei Brammel geschrieben. Bei Gelegenheit sage ich auch zum einen oder anderen Bier nicht „Nein“. So esse ich auch gern und viel, doch sieht man mir das zu meinem Glück nicht an.

  1. Beuno Willowtree

    Eine tolle Idee! Mal schauen, ob ich da kommen kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.