Ausländische Neuigkeiten
Kommentare 6

Bree’er Heilergilde bezieht größeres Hospital

Ausländische_Neuigkeiten

Meldung. Wie uns Smeno Hasenfuß, Meister der Heilergilde von Bree, per Schreiben mitteilte, ist die Gilde in ein größeres Hospital umgezogen.

 

Man habe sich dazu entschlossen umzuziehen, um künftig noch mehr Patienten gleichzeitig und insbesondere noch besser als zuvor schon behandeln zu können. So befände sich das neue, deutlich größere Hospital, nun in der Breelandsiedlung Halfalt, in der dortigen Kastanienstraße 9.

In diesen Räumlichkeiten finden auch die wöchentlichen Erste-Hilfe-Kurse der Gilde statt, immer Mittwochs zur etwa achten Abendstunde.

B.W. für A.W.
Kategorie: Ausländische Neuigkeiten

von

Bonifazius Wetterberg mein Name, 48 Jahre, Redakteur aus dem Breeland im Auftrag des Auenländer Wochenblattes. Meine Artikel handeln von den neusten Neuigkeiten, die in keiner Verbindung mit dem Auenland stehen. Doch bin ich nicht nur für das Auenländer Wochenblatt tätig. Früher habe ich so beispielsweise auch für den Gasthauskritiker der Auenländischen Landbrauerei Brammel geschrieben. Bei Gelegenheit sage ich auch zum einen oder anderen Bier nicht „Nein“. So esse ich auch gern und viel, doch sieht man mir das zu meinem Glück nicht an.

6 Kommentare

  1. Mairad Wildbeere sagt

    Bree muss aber ungesund sein wenn es da so viele Kranke gibt. Gut dass such da jemand kümmert

  2. Beuno Willowtree sagt

    Ich gönne Herrn Hasenfuss seinen Erfolg und hoffe, bald mal einen Kursus mitmachen zu können. :)

  3. Für ein Erste Hilfe Kurs ist immer Platz,

    dazu nur ein Brief schreiben oder einfach zum Hospital kommen.

    Es grüßt
    Meister Smeno Hasenfuss
    Gildenmeister Heilergilde

    • Beuno Willowtree sagt

      Danke, Herr Smeno! Vielleicht kann ich die Grenzer ja mal überreden, so einen Kurs mitzumachen! Die treffen sich ja auch immer mittwochs. ;)

  4. Solch ein Kurs wäre auch etwas für mich. Aber ich würde auch gerne zu Lalias Markt und Kleidchen gucken. Ich hoffe, es gibt auch später noch Kurse.

  5. Der Kurs ist nicht mehr jeden Mittwoch, aus Mangel von Interesse.

    Wer einen mit machen möchte, gebe ich diesen Privat für jeden. Dazu wie gesagt einfach einen Brief schreiben.

    Grüße
    Smeno Hasenfuss
    Heilmeister Heilergilde

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>