Nachrichten

Brauchtumsausfall im gesamten September

Die Freunde des Verbunds für hobbitisches Brauchtum müssen jetzt ganz stark sein: Im gesamten September-Monat findet keine Veranstaltung des Verbunds statt. Andere Veranstaltungen sind der Grund für den Ausfall beider geplanter Brauchtumsabende. Mehr dazu.

 

Es ist zum einen die Gondamon-Rock-Nacht (wir berichteten) am nächsten Sonntag, dem 9. September, die für den Ausfall eines der beiden Brauchtumsabende verantwortlich ist. Zum anderen fällt auch der Keilermarkt in Bree am 23. September wieder – wie üblich – auf einen Sonntag. Damit würden beide Treffen des Verbunds mit anderen Veranstaltungen konkurrieren. Das möchte die Vorsitzende, Tulpeline Schweinepfote, verhindern.

Daher wird also erst im Oktober zu neuen Veranstaltungen eingeladen. Was, wann, wie und wo etwas stattfindet, steht momentan noch nicht fest. Wir informieren Euch jedoch frühzeitig, versprochen.

Ich heiße Bosco, Bosco Lochfuss. Ich bin 33 Jahre jung, und seit geraumer Zeit Redakteur beim Auenländer Wochenblatt. Vor einiger Zeit lehrte mich Frau Himbeerstrauch noch das Schreiben von Artikeln, nach erfolgreich bestandener Prüfung darf ich jetzt allerdings offiziell beim Wochenblatte arbeiten! Neben der Berichterstattung für das Auenländer Wochenblatt verbringe ich meine Zeit gerne mit meinen Eltern auf den Feldern in Hobbingen. Sie sind einfache Bauern, daher leben wir nur in einem kleinen, einfachen Smial – das stört uns aber gar nicht so sehr.

  1. Beuno Willowtree

    Schade, aber für mich passt sich das ganz gut, da auch ich wohl für einige Zeit im September, abwesend sein werde. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.