Nachrichten

Alljährlicher Winterheim-Besuch des Hobbitischen Brauchtums

Kommenden Sonntag, am 29. September, lädt der Verbund für hobbitisches Brauchtum zu seinem letzten Treffen in diesem Jahr ein. Zugleich findet an diesem Abend der alljährliche, traditionelle Besuch des Wintervergnügungsortes Winterheim in Frostfels statt.

 

Getroffen wird sich zur achten Stunde am Abend beim Stallmeister in Michelbinge, von wo aus die Reise nach Winterheim gemeinsam angetreten wird. Auf dem Programm des Ausflugs stehen dann wieder Besuche des Theaters, sowie einige spannende und unterhaltsame Schneeballschlachten. Außerdem darf sich auf ein Picknick am Lagerfeuer gefreut werden.

Mein Name ist Margerite Himbeerstrauch und ich bin die Chefredakteurin und Herausgeberin des Auenländer Wochenblattes. Ich bin mittlerweile rund 40 Jahre jung und lebe alleine in einem kleinen Häuschen nahe dem Redaktionsbüro im Ortsteil Wasserau bei Hobbingen. Schon als kleines Hobbitmädchen habe ich mich für das Schreiben interessiert, verbrachte die Zeit meistens in der Stube, natürlich mit Büchern und Zeitungen. Beim Auenländer Wochenblatt bin ich inzwischen seit vier Jahren tätig. Ich begann zu der Zeit, als ich der Zeitung neues Leben einhauchte. Zusammen mit einer großartigen Redaktion ist es mir gelungen, das Wochenblatt wieder an die Spitze der Zeitungen im Auen- und Umland zu katapultieren.

  1. Beuno Willowtree

    Ah, die Tradition wird doch fortgeführt! Sehr schön! 😀

  2. Der Termin vom 29.12. wird auf den 5.1. Verschoben!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.