Nachrichten

12. Keilermarkt macht Halt in Bree

Die Hälfte des Jahres ist mittlerweile wieder vorüber und der Herbst meldet sich so langsam an. Das bedeutet für viele Bewohner der Stadt Bree und häufige Marktgänger insbesondere eines: demnächst steht – nach gewohnter Tradition – ein nächster Keilermarkt bevor. Und dem ist tatsächlich so. Im September macht der inzwischen 12. Keilermarkt in Bree Halt.

 

Die Organisatorin und Hauptverantwortliche der Veranstaltung, Frau Tunvil Wintermond, ließ uns jüngst das Vorplakat zum Keilermarkt zukommen. Stattfinden wird dieser am Sonntag, dem 23. September, wohl wie üblich beginnend zur siebten Abendstunde.

Wie schon bei den Ausgaben des Marktes zuvor sind insbesondere Handwerker und Händler aller Gewerke dazu eingeladen, sich für die Teilnahme am Markt anzumelden. Diese Anmeldungen sind wie gewohnt an Frau Wintermond zu richten, die sich derzeit im Planungsstadium des Marktes befindet, um den Besuchern wieder ein buntes Programm aus Handel, Theater, Musik, Gaukelei und vielem anderen zu bieten.

 

Eine konkrete Vorankündigung mit Programmplan, Händlern, Schaustellern und allem weiteren Wissenswerten wird in Kürze noch folgen. Das Auenländer Wochenblatt informiert Euch frühzeitig über das geplante Geschehen auf dem 12. Keilermarkt.

Bonifazius Wetterberg mein Name, 48 Jahre, Redakteur aus dem Breeland im Auftrag des Auenländer Wochenblattes. Meine Artikel handeln von den neusten Neuigkeiten, die in keiner Verbindung mit dem Auenland stehen. Doch bin ich nicht nur für das Auenländer Wochenblatt tätig. Früher habe ich so beispielsweise auch für den Gasthauskritiker der Auenländischen Landbrauerei Brammel geschrieben. Bei Gelegenheit sage ich auch zum einen oder anderen Bier nicht „Nein“. So esse ich auch gern und viel, doch sieht man mir das zu meinem Glück nicht an.

  1. Beuno Willowtree

    Ich weiss noch nicht, ob ich diesesmal dabeisein kann. 🙁

  2. Tunvil Wintermond

    Wäre echt schade, Beuno … *seufzt*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.